Seiten

11/21/2013

Make Up

Im Rahmen der Reihe "100% Frauen" im ZDF habe ich eine wunderbare Dokumentation mit dem Titel "MakeUp" sehen können, die ich wunderbar fand. Die Regisseurin Daphne Charizani hat es geschafft, sehr intime Portraits zu drehen.


„Make Up“ beobachtet die Frauen an drei Orten: Im Waschraum eines Mädchen-Internats, im Badezimmer einer Verkäuferin und Mutter von vier Kindern und in den Umkleideräumen eines Betriebes. Stärker als Männer verknüpfen Frauen ihr Inneres mit ihrem Äußeren und umgekehrt. Innen und Außen – entlang dieser Nahtstelle bewegt sich der Dokumentarfilm der Filmemacherin Daphne Charizani. Die Frauen kommen in ihren Gesprächen über das tägliche Ritual des Schminkens auf Assoziationen, die mit ihrem Körper und der Wahrnehmung von Schönheit zusammenhängen. Hinter dem Spiegelbild wird eine andere, viel persönlichere Dimension der befragten Frauen sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen