9/10/2012

Entschuldigung...wie spricht man das aus?

Ich als Linguistin von Haus aus bin es gewohnt, ab und zu seltsame Laute von mir zu geben, zum Beispiel um einen bilabialen von einem alveolaren Nasel zu unterscheiden, um Un- oder Wohlbehagen auszudrücken oder um lustige Sachen mit dem Mund zu machen. 

Es mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich finde diese Youtube-Reihe sehr gelungen und kriege mich fast nicht mehr ein vor lauter Spaß beim Zusehen. Merkt es euch also gut, wenn euch demnächst mal jemand anspricht, könnt ihr die Leute verbessern:





Kommentare:

  1. ich bin jetzt grad ne halbe stunde vor diesen videos gesessen und hab mich kaputtgelacht. besonders die franzoesischen find ich wundervoll (ok, berufsbedingt verzerrte wahrnehmung). "le pain quotidien" :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find's auch extrem toll. :)

    AntwortenLöschen